Nächste Spiele und Termine im Überblick



Projekt Sanierung Duschen/Umkleiden Tennishalle

Liebe Tennisfreunde, Mitglieder und Unterstützer unseres Vereins,

 

diesmal möchten wir uns erfreulicherweise mal nicht in Sachen Corona an euch wenden.

Wir Ihr alle wisst, muss unsere Tennishalle dringend renoviert werden. Im Wesentlichen handelt es sich um vier Bereiche: Hallen-Beleuchtung, Bodenbelag in der Tennishalle, Giebelverglasung und die Nebenräume (Umkleide, Duschen, Toiletten, Büro, Vorraum). Das Projekt Hallen-Beleuchtung wurde bereits im letzten Jahr erfolgreich durchgeführt und auch im Vorraum sind positive Veränderungen bereits sichtbar. Doch bringen die weiteren Renovierungsmaßnahmen einen erheblichen finanziellen Aufwand mit sich, gerade im Bereich Tennishallenboden und Giebelverglasung, so dass diese Projekte zwar dieses Jahr geplant werden, eine Umsetzung aber nicht vor 2021 in Angriff genommen werden kann.  Und durch die Corona-Pandemie hat sich die Situation nicht gerade verbessert, wie ihr euch alle denken könnt.

Aus diesem Grund hat sich während der Corona-Zeit eine Initiative aus Mitgliedern gebildet, die einen weiteren Schritt zur Renovierung gehen möchte.

Ganz konkret sollen in einem weiteren Schritt die Duschen und Umkleideräume der Herren angegangen werden, da hier auch der dringendste Bedarf besteht.

Der Plan sieht vor, dass die Renovierung in Eigenarbeit von engagierten und fachkundigen Mitgliedern durchgeführt wird. Auch die Finanzierung des Materialbedarfs wird in die eigenen Hände genommen.

Dazu wurde folgender grober Zeitplan erstellt: bis Ende Juli soll die Finanzierung stehen, im August das Material beschafft werden und im September die Renovierung erfolgen, sodass pünktlich zum Beginn der Hallensaison im Oktober die Renovierung Duschen und Umkleideräume der Herren  abgeschlossen ist. 

Das Projekt ist dem TVG-Vorstand bekannt und wird von ihm unterstützt.

Nun zu unserem Hauptanliegen, der Finanzierung des Projekts: Viele Mitglieder, Mannschaften und Externe wurden schon angesprochen und es liegen bereits mehrere Zusagen zwischen 100€ und 500€ vor. Dies ist aber noch nicht ausreichend, um das Projekt starten zu können.

Deswegen möchten wir, als Tennisabteilungsleitung, uns an Euch wenden, mit der Bitte, auch einen Beitrag zur Renovierung zu leisten. Jeder Betrag ist willkommen.

Bitte überweist den Betrag auf das TVG-Spendenkonto DE78672901000051662105 mit dem Betreff „Spende Renovierung Tennishalle“. Ihr erhaltet dann unaufgefordert eine Spendenquittung und könnt den Betrag von der Steuer absetzen.

Ganz herzlichen Dank im Voraus für Euren Beitrag zu dieser, bisher beispiellosen Aktion, die den Zusammenhalt und die Solidarität im Verein stärken wird.

 

mit sportlichen Grüßen

Tilmann Greiner - Moritz Stadler

TVG Großsachsen - Abteilungsleitung Tennis Riedweg/Tennishalle

69493 Hirschberg

Mail: tennis@tv-grossachsen.de


TVG Aktuell

<< Archivsuche
Tennis Montag, 29. Juni 2020

Tennis: Damen mit viel Herzblut zum zweiten 5:4 Sieg in Folge

Nach dem geglückten Start am vergangenen Wochenende, trafen die jungen Großsachsenerinnen im Lokalderby auf das 2. Team der TSG Dossenheim, die von der Papierform her deutlich besser aufgestellt waren als unsere Damen. Hinzu kam...[mehr]


Tennis Sonntag, 28. Juni 2020

Tennis: Projekt Sanierung Umkleiden/Duschen Tennishalle

Liebe Tennisfreunde, diesmal möchten wir uns erfreulicherweise mal nicht in Sachen Corona an euch wenden. Wir Ihr alle wisst, muss unsere Tennishalle dringend renoviert werden. Im Wesentlichen handelt es sich um vier...[mehr]


Tennis Montag, 22. Juni 2020

Tennis: Der Ball fliegt wieder; Mannschaftsspiele sind gestartet

Lange war es unklar, ob und wie diese Sommersaison die Mannschaften des TVG an der diesjährigen Medenrunde auf Grund der Corona-Pandemie starten können. Am vergangenen Wochenende war es dann soweit. Unter strengen...[mehr]


Nach oben