Tennis - Aktuelles


Montag, 08. April 2019

Tennisabteilung macht sich bereit für die neue Saison

Tennisabteilung macht sich bereit für die neue Saison

An den vergangenen beiden Samstagen hat die Tennisabteilung des TVG Großsachsen ihre einladende Tennisanlage wieder fit für die anstehende Sommersaison gemacht. Ca. 35-40 HelferInnen arbeiteten an allen Ecken der Anlage und brachten alles durch ihren Einsatz wieder auf Vordermann. Neben den üblichen Aufgaben wie Grünschnitt, Plätze herrichten und Säuberungsarbeiten konnten auch wieder neue Projekte realisiert werden, um die Anlage noch besser zu gestalten.

Mit vereinten Kräften konnte eine neue Plattform mit Sitzgelegenheiten bei den Plätzen 6+7 geschaffen werden. Und kurzer Hand wurde mit der Unterstützung einiger Spenden ein Loungebereich am Tennispavillon gestaltet, für die Rolf Jörder einen selbstgebauten Tisch aus Paletten spendierte. Großer Dank gilt auch Markus Walker vom Malerbetrieb Jakob, der bei der Renovierung des Vorraums der Tennishalle federführend war. Für das leibliche Wohl sorgte der dritte Sponsor Oui Sananikone, der an beiden Arbeitseinsätzen die gesamte Mannschaft bekochte.

Damit ist die Tennisanlage bereit für die bald beginnende Saison, insbesondere für die ersten beiden Events am 27. und 28 April. Zum ersten Mal richtet die Abteilung am Samstag ein Season-Opening LK-Turnier für Damen und Herren aus, direkt gefolgt von der offiziellen Saisoneröffnung sonntags mit Sektempfang, Schnuppertraining und Schleifchenturnier.