TVG Aktuell

<< Archivsuche

HG Sasse Montag, 31. Juli 2017

HG Saase wB startet in die Vorbereitung

Mit viel Power Richtung Badenligasaison

Nach der Qualifikation für die Badenliga in der Saison 2017/18 gehen die Mädels der wB mit viel Selbstvertrauen in die Vorbereitung. Da man hauptsächlich den jungen Jahrgang der B-Jugend stellt und zum größten Teil noch keine Erfahrung in der Badenliga machen konnte, ist der Mannschaft bewusst, dass sie viel investieren muss, um im September fit in die neue Runde zu starten. Entsprechend anspruchsvoll wird die Vorbereitung sein. 

Mit einem Fitnesstest am letzten Schultag startete das Programm. Die Ergebnisse waren durchweg positiv, aber natürlich auch noch ausbaufähig. Sowohl in von den Trainern geleiteten Einheiten, als auch in selbstständig durchgeführten Trainings wollen sich die Saasemerinnen in den nächsten Wochen weiter verbessern.

Am Sonntag machte sich die Mannschaft auf, um sich bei der SG Steinbach/Kappelwindeck mit dem amtierenden BWOL-Meister der Gastgeberinnen und der Oberligamannschaft von der SV Bornheim zu messen. Die HG Saase zeigte gegen die höherklassig spielenden Mannschaften, dass sie auch hier phasenweise mithalten kann, wenn auch nicht über eine längere Spieldauer. Mit guten Aktionen im Angriff und zum Teil sehr starken Leistungen in der Abwehr kann ein sehr positives Fazit des anstrengenden Turniertages gezogen werden. Vielen Dank nochmals an die Organisatoren, die Schiedsrichter und die sehr fair spielenden Mannschaften.

In den kommenden Ferienwochen gilt es nun für die Mädels der wB, die eigene Fitness aufzubauen und als Mannschaft spielerisch noch enger zusammen zu rücken um in der kommenden Runde für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.

 

 

 

Nach oben