TVG Aktuell

<< Archivsuche

Handball Herren Donnerstag, 12. Oktober 2017

Derby-Zeit in Saase

Am kommenden Samstag steigt zur Primetime um 20 Uhr das Kreisligaderby zwischen dem TVG Großsachsen 1C und dem TV Oberflockenbach in der Sachsenhalle. Im vergangenen Jahr kämpftenbeide Teams um den Klassenerhalt. Während die Saasemer auch in dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen, schielen die Flockis aufgrund kontinuierlicher Leistungssteigerung im vergangenen Jahr und bärenstarker Sommerneuzugänge zu Recht in Richtung Landesliga. Das bestätigt auch deren blütenweiße Weste seit Rundenbeginn. In einem traditionell umkämpften Aufeinandertreffen sind die Vorzeichen jedoch so klar, wie lange nicht mehr. TVG-Coach Tom Steinbeck: „Ich bin mir sicher, der TVO möchte auch am Samstag seiner Favoritenrolle gerecht werden und die Punkte mitnehmen.“ Ein Saasemer Punktgewinn wäre zu diesem Zeitpunkt sicherlich eine Überraschung. Steinbeck stellt sein Licht beziehungsweise das seines Kaders jedoch nicht unter den Scheffel und setzt auf den Faktor Sachsenhalle. „Ich freue mich auf das Derby und hoffe auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.“

Nach oben