TVG Aktuell

<< Archivsuche

HG Sasse Montag, 12. März 2018

Die C1 empfängt den TSV Phönix Steinsfurt

Meister!!!

Zu einem echten Topspiel kam es in Sachsenhalle, da der Tabellenerste, die HG Saase, den Tabellenzweiten aus Steinsfurt empfing. Wollten die Gäste noch eine minimale Chance auf die Meisterschaft haben, so hätten sie unsere Jungs schlagen müssen.

Mit einem relativ dünnen Kader mussten wir das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten angehen. Wie schon im Hinspiel konnte der Gegner, aufgrund seiner im Durchschnitt körperlich klar überlegenen Spieler, mit einer robusten Spielweise die erste Hälfte relativ lange offen halten. Unsere Jungs, die technisch klar überlegen waren, schafften es dann doch, sich im letzten Drittel der ersten Hälfte abzusetzen. Halbzeitstand 14:10

In der 2. Halbzeit pendelte sich die Anzeige in der Halle auf diesen 4 – 5 Tore Vorsprung für unsere Jungs ein, doch ab der 33 Minute (Stand 17:13) kam es zu einem unerklärlichen “Blackout“, der es dem tapfer kämpfenden Gegner ermöglichte, in der 39 Minute zum 17:17 auszugleichen.

Nach einer Teamauszeit, in der es auch etwas lauter wurde, nahm man sich vor, wieder da anzusetzen, wo man vor dem Blackout war. Was die Jungs dann in den letzten 10 Minuten zeigten, kann man nur loben. Auch wenn im Angriff nicht alles klappte, so kämpfte man um jeden Ball, der Pass zum freien Mann wurde gespielt und die Abwehr stand wie eine Wand! Ergebnis aus dieser tollen Einstellung und Leistung war ein 5:1-Lauf, dem Steinsfurt nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Endstand 22:18

Somit haben es die Jungs 2 Spieltage vor dem Saisonende geschafft und sind Meister geworden.

Es spielten: Rico; Samu; Maurice 8; Finn 11; Nick 1; Julian W. 1; Alvar; Philipp 1; Julian E.

Nach oben