TVG Aktuell

<< Archivsuche

HG Sasse Mittwoch, 11. Juli 2018

Start in die Saisonvorbereitung

Am vergangenen Wochenende begann für die männliche C-Jugend die Saisonvorbereitung. Nach dem Aufbau der Schlafmöglichkeiten am Samstag, arbeiteten die Spieler zunächst Ihre eigenen Ziele und die der Mannschaft gemeinsam aus. Anschließend wurde das geplante Anschauen des Viertelfinals nach dem frühen Scheitern der deutschen Fußballer kurzerhand gecancelt und die Jungs spielten einfach selbst eine interne WM aus. Der Energiespeicher wurde durch komplett selbst gemachte Burger wieder aufgefüllt, wobei nicht nur die Verlierer der WM scharf aussahen. Bei den Verdauungsspielchen stand das Kennenlernen von tierisch guten neue Freunde im Vordergrund. Mohammed alias Michl konnte hier besonders begeistern. Am Lagerfeuer wurde abschließend noch der Mannschaftskapitän gewählt. Am nächsten Morgen nach einer erwartungsgemäß kurzen Nacht, gab es ein sehr deftiges Frühstuck um den Turniersieg beim Neckar Cup klarzumachen. Allerdings steckte die Müdigkeit einfach noch zu sehr in den Beinen, dass die Jungs zuerst von der Spielgemeinschaft aus der Nachbargemeinde knapp geschlagen wurden. Ebenso war gegen die Badenligamannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen nichts zu holen. Im letzten Spiel der Gruppenphase konnte dann doch noch ein Sieg gegen Birkenau eingefahren werden.

Alles in allem ein durchaus gelungener Start in die Saisonvorbereitung.

Nach oben