TVG Aktuell

<< Archivsuche

Tischtennis Montag, 29. April 2019

TVG Minis gewinnen 3 X Gold und 1 X Bronze beim Bezirksentscheid

Marlon Jacobi, Violetta Miller und Lea Grünberger holen jeweils den ersten Platz bei den Mini-Meisterschaften in Mannheim.

Eine tolle Fortführung der Ranglistenserie für die Nachwuchstalente vom TVG Großsachsen. Neben den drei Turniersiegern erspielt sich auch Paula Grünberger mit dem dritten Platz die Qualifikation auf den Verbandsentscheid, im Rahmen der Mini Meisterschaften, der größten Breitensportveranstaltung im deutschen Sport überhaupt.

Lea startete am vergangenen Sonntag in der Altersklasse der unter zwölfjährigen Mädchen. Neben ihr gab es leider nur eine weitere Teinehmerin, weshalb die Konkurrenz mit der Mädchen U8 zusammengelegt wurde. Entscheidend für die Platzierung war jedoch das Spiel gegen ihre Konkurrentin aus der gleichen Altersklasse. Dies gewann Lea klar mit 2:0 und stand somit schnell als Turniersiegerin fest.

Bei den Mädchen U10 startete Violetta in einer mit 10 Mädchen weit größeren Konkurrenz. In der Vorrunde gab es wenig Gegenwehr und Violetta hatte wenig Mühe sich die Gruppenführung zu erspielen. In der Endrunde lies sie ebenso nichts anbrennen. Auch gegen die Gruppensiegerin aus der zweiten Vorrundengruppe gewann Violetta klar mit 2:0 und sicherte sich somit ebenso den Turniersieg.

Marlon ging gleichauf wie seine Vereinskolleginnen sicher durch die Vorrunde. In der Endrunde zeigte sich im zweiten Spiel gegen den TSV Neckarau ein wahrer Tischtenniskrimi mit sehenswerten Topspinduellen welches Marlon knapp mit 2:1 gewinnen konnte. Im letzten Spiel hatte Marlon wenig Mühe sich den Titel bei den Jungen U 10 zu sichern.

Voller Stolz kehren die SchülerInnen mit drei Goldmedaillen und einer Bronzenmedaille nach Großsachsen zurück und dürfen sich nicht nur über Ihre Titel, sondern auch über ihre Qualifikation für den Verbandsentscheid in Odenheim freuen.

Die TurniersiegerInnen dort qualifizieren sich dann direkt für den Bundesentscheid in Berlin. NR

Nach oben