TVG Aktuell

<< Archivsuche

Tennis Montag, 06. Mai 2019

Tennis Saisoneröffnung

Am vergangenen Sonntag eröffnete die TVG Tennisabteilung offiziell die anstehende Sommersaison 2019, nachdem die Plätze für die Mitglieder schon knapp zwei Wochen zuvor geöffnet wurden. Abteilungsleiter Tilman Greiner begrüßte in seiner Eröffnungsrede alle Anwesenden und gab einen Ausblick auf die Saison umd stellte auch fas neue Tennisheft "Aufschlag 2019" vor. Er dankte auch explizit allen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Einsatz die Abteilung nicht so gut da stünde, wie sie es tut. Zum Abschluss wurden noch die Meistermannschaften der zurückliegenden Winterrunde geehrt. Mit den Junioren U16 und den Juniorinnen U18 schafften es zwei TVG Teams in die höchste Spielklasse aufzusteigen. Angestoßen wurde mit einem Glas Sekt gesponsort von BSC Björn Seidel Communications.

Im Anschluss fand das traditionelle Schleifchenturnier mit 20 Teilnehmern statt.

Hier siegten Beate Kuhn und Hannes Wetzel vor Leni und Oui Sananikone und Lara Kornmüller und Klaus Weber. Die Sieger konnten sich unter anderem über Preise von der Blumenecke, Eriks Weinscheuer und der Tennisschule Fuchs . 

Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Grillen.

Am kommenden Wochenende starten dann die Mannschaften mit den ersten Medenspielen und freuen sich vielen Besuchern dann wieder ihr bestes Tennis anbieten zu können.

Nach oben