TVG Aktuell

<< Archivsuche

HG Sasse Dienstag, 29. Oktober 2019

Am Samstag bestritt die E-Jugend der MSG HeLeuSaase in Oftersheim/Schwetzingen den zweiten Spieltag in der Aufbaurunde.

Das erste Spiel am frühen Morgen verloren die Mädels nur knapp mit 4:3. Vorallem die meist unplatzierten Würfe aufs gegnerische Tor ließen keinen höheren Spielstand zu. Die Abwehr zeigte jedoch vollen Einsatz, bei dem vorallem Melisa Kilinc ein ums andere Mal den Ball für die junge Mannschaft zurückergattern konnte.
Das zweite Spiel gegen Birkenau verlief jedoch erfolgreich für unsere E-Jugend mit 9:5. Die Mädchen fanden schnell in das Spielgeschehen hinein und zeigten Zug zum Tor, den demonstrierte Luise Mörcke durch schöne Kontertore und auch das Zusammenspiel in der Mannschaft klappte nun besser. Nach der Halbzeit in die man mit 3:3 ging holten die Mädchen nochmal alles aus sich heraus und zeigten den Zuschauern durch schöne Passwechsel, gute Abwehrarbeit und Torerfolge einen gelungenen Abschluss.

Es spielten Emily Pfliegensdörfer, Mia Badelita, Sara Borelli, Lina Brand, Sarah Mieck, Hannah Stadler, Lara Obermann, Lara-Marie Siebig, Melisa Kilinc, Luise Mörcke und Melissa Schäfer

Nach oben