Vereinsgaststätte Akropolis

Eingebunden in die Sportanlage ist unsere vereinseigene Gaststätte Akropolis mit ca. 80 Sitzplätzen sowie einem einladenden Biergarten mit 120 Sitzplätzen.

Im Zuge des Baus der Tennisanlage wurde das Vereinsheim mit wechselnden Pächtern zunächst mit einem für die Mitglieder des TVG und deren Gäste bei Turnieren und Medenspielen geöffneten Schankbetriebes erbaut. Die Öffnungszeiten beschränkten sich auf die Wochenenden von Freitags bis Sonntag. Den Pächtern oblag damals auch die Pflege und Wartung der Tennisplätze.

Das Vereinsheim wurde 1985 umgebaut und besser ausgestattet. Nach unbefriedigenden Übergangslösungen konnte der Wirtschaftsbetrieb durch Verpachtung an den Griechen Georgios Kotsaridis auf eine professionelle Basis umgestellt werden.
Nachdem der Pächter des Vereinsheims 1988 an den Verein mit der Bitte herangetreten war, das Sitzplatzangebot im Lokal zu vergrößern, wurde ein Erweiterungsbau geplant. Der Um- und Erweiterungsbau war im März 1989 bezugsfertig. Angebaut wurde ein zusätzlicher Gastraum von 42qm, ein Lagerraum und ein Büroraum.


Im Jahr 2005 wurde die Genehmigung für den Betrieb einer Gartenwirtschaft durch den Rhein-Neckar-Kreis erteilt mit einer Gesamtfläche von 135qm. Im Jahr 2006 erfolgte ein Pächterwechsel von Georgios Kotsaridis an Anastasios Magoulios, Fr. Sosanna Kotsaridou und Ioannis Georgiadis. Der Betrieb der Gaststätte blieb in „Familienhänden“ und der TVG kann in Jahr 2015 auf die 30-jährige Partnerschaft mit unseren „Griechischen Gastwirten“ zurückblicken.

Im Jahr 2013 wurde die Gaststätte wiederum erweitert und der bisher als überdachter Freisitz genutzte Bereich in die Gaststätte integriert. Eine großzügige verglaste Front mit Schiebetüren ermöglicht in den Sommermonaten einen nahtlosen Übergang zwischen der Gaststätte und dem wunderbaren Biergarten mit Blick auf die Tennisanlage. Mit einer Nutzfläche von nun 224qm bietet die Gaststätte 100 Sitzplätze für die Gäste und Mitglieder des TVG im Innenbereich und 100 Sitzplätze im Bereich der Gartenwirtschaft.

Inzwischen erwiesen sich diese Investitionen der letzten Jahre als Renner des TVG. Mitglieder und viele Stammgäste aus der nahen und ferneren Umgebung frequentieren das Restaurant Akropolis. Der Verein kann stolz sein auf die gut geführte und beliebte Gastronomie in unserem Vereinsheim. Die Gaststätte erfreut sich so großer Beliebtheit in der näheren und weiteren Umgebung.



Anfahrt

Maps-Generator.com